Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Verschimmelter Hochzeitskuchen von Charles und Diana versteigert
Mehr Welt Panorama Verschimmelter Hochzeitskuchen von Charles und Diana versteigert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 29.08.2014
Genießbar ist die Torte nicht mehr, aber immerhin in Originalverpackung. Quelle: Nate D. Sanders Auctions/dpa
London

Mehr als 30 Jahre nach der Trauung des britischen Thronfolgers Charles mit Lady Diana ist ein verschimmeltes Stück Hochzeitskuchen von der Feier in den USA versteigert worden. Das rechteckige Stück Torte habe bei einer Online-Auktion 1375 Dollar (etwa 1000 Euro) eingebracht, teilte das Auktionshaus Nate D. Sanders am Donnerstag (Ortszeit) in Los Angeles mit.

Der Kuchen sei noch in der silber-weißen Originalverpackung von der Hochzeit im Juli 1981 gewesen. Auch eine Grußkarte habe beigelegen. Wer das ungenießbare Tortenstück ersteigerte, wurde nicht mitgeteilt.

Die Perspektive zu wechseln, bringt oft Überraschendes zutage. Das gilt auch für den Blick auf das eigene Bundesland. Fotograf Julian Stratenschulte hat den Blick aus der Vogelperspektive gewagt und wunderbare Luftbilder aus Niedersachsen mitgebracht.

29.08.2014
Panorama Blitzermarathon am 18. September - Polizei blitzt wieder bundesweit

Die Polizei hat einen weiteren Blitzermarathon angekündigt: Am Donnerstag, 18. September, gehen die Beamten wieder an zahlreichen Stellen im gesamten Bundesgebiet auf Jagd nach Temposündern und Verkehrsrowdys.

29.08.2014
Panorama Vulkanausbruch in Island - Warnstufe Rot aufgehoben

Der isländische Vulkan Bárdarbunga ist ausgebrochen. In der Nacht zu Freitag strömte Lava aus einem 100 Meter langen Riss. Der Luftraum über dem größten Vulkan des Landes wurde zeitweise geschlossen. 2010 hatte der Ausbruch eines isländischen Vulkans den europäischen Luftverkehr weitgehend lahmgelegt

29.08.2014