Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Vermummte stellen IS-Terror nach
Mehr Welt Panorama Vermummte stellen IS-Terror nach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:24 30.09.2014
Polizeieinsatz in der Leipziger Innenstadt: Als die Beamten auf dem Markt eintrafen, war das bizarre Schauspiel der "Scharia-Polizei" bereits vorbei. Quelle: Dirk Knofe / Archiv
Leipzig

Hinter dem „augenscheinlich Getöteten“, so die Polizei, habe eine weitere Person wild eine Machete geschwungen. Die Gruppe zeigte Plakate in arabischer Schrift und verteilte Flyer an Passanten. Einer der Akteure trug eine orangefarbene Verkehrsweste mit der Aufschrift „Scharia-Polizei“. Als die Beamten eintrafen, waren die Personen bereits verschwunden. Die Polizeidirektion untersucht die Vorkommnisse in der City nun auf ihre strafrechtliche Relevanz.

Vor einigen Wochen hatte der Auftritt einer „Scharia-Polizei“ in Wuppertal (Nordrhein-Westfalen) für Aufsehen gesorgt. Salafisten in Warnwesten patrouillierten durch die Straßen und führten Verhaltenskontrollen durch. Der Hintergrund der Provokation in Leipzig ist indes bislang noch unklar.

boh

Der Hund einer Kita-Leiterin in Münster hat einen drei Jahre alten Jungen ins Gesicht gebissen. Der Vorfall vom 12. September wurde erst jetzt öffentlich. Die Stadt Münster kündigte der Leiterin einer städtischen Kindertagesstätte.

30.09.2014
Panorama Polizei bestätigt - Linda de Mol wird erpresst

Die Fernsehmoderatorin Linda de Mol und ihr Bruder John – seines Zeichens Fernsehproduzent – werden seit mehr als einem Jahr erpresst und bedroht.

01.10.2014
Panorama Nach Mord an britischem Paar - Touristen sollen Sicherheitsarmband tragen

Zu ihrer eigenen Sicherheit sollen Touristen in Thailand künftig sogenannte Sicherheitsarmbänder tragen. Anlass ist der grausame Mord an einem englischen Paar Mitte September.

30.09.2014