Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Vermummte greifen Dienstgebäude von Innensenator an
Mehr Welt Panorama Vermummte greifen Dienstgebäude von Innensenator an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 19.07.2015
Symbolbild Quelle: Archiv
Bremen

Bei dem Vorfall gingen Fensterscheiben und ein Blumenkübel kaputt, der Sachschaden liegt nach Polizeiangaben bei mehreren Zehntausend Euro. Verletzt wurde niemand.

Auch am Sonntag gab es bei der Polizei noch keine Hinweise auf die Täter und ihre Motive, sagte eine Polizeisprecherin. Die Beamten gehen davon aus, dass die Tat politisch motiviert war. Parolen oder Flugblätter fand sie am Tatort aber nicht.

Gegen 2 Uhr morgens hatten Jugendliche die Angreifer überrascht. Sie waren auf dem benachbarten Schulgelände von einer Klassenfahrt zurückgekommen. Die Mädchen und Jungen schlossen sich in der Schule ein und alarmierten die Polizei, weil sie fürchteten, selbst Opfer der Angreifer zu werden. Als ein Streifenwagen drei Minuten später eintraf, waren die Täter bereits verschwunden.

dpa

Panorama Buschfeuer im Westen der USA - Hunderte Kalifornier flüchten vor Feuer

Hunderte Menschen sind am Wochenende vor einem Buschfeuer im US-Bundesstaat Kalifornien in Sicherheit gebracht worden. Betroffen waren nach Angaben der Behörden auch fast 400 Kinder. Der sich schnell ausbreitende Brand zerstörte auf einer Autobahn zwischen Los Angeles und Las Vegas dutzende Autos und Lastwagen.

19.07.2015

Empört seien die Hinterbliebenen, enttäuscht sowieso: Im Streit um ein Schmerzensgeld nach der Germanwings-Katastrophe haben nun die Anwälte das Wort. Ein langes Feilschen um die Summe erwartet die Angehörigen der Opfer.

19.07.2015

In Bremen ist eine Autofahrerin bei einem Unfall ums Leben gekommen, der nach Zeugenaussagen durch ein illegales Autorennen ausgelöst wurde. Zwei andere Fahrzeuge hätten sich in der Nacht zum Sonntag ein Straßenrennen geliefert, sagte ein Polizeisprecher am Sonntagmorgen. 

19.07.2015