Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Vermisste Pelikane in Nienburg aufgetaucht
Mehr Welt Panorama Vermisste Pelikane in Nienburg aufgetaucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 28.07.2015
Diese Pelikane hatten wohl Fernweh: 86 Kilometer vom Zoo Osnabrück entfernt wurden die beiden an einem See in Nienburg gefunden. Quelle: Zoo Osnabrück/dpa
Osnabrück

"Da sie Hunger hatten, waren sie wohl recht zutraulich", sagte Zoodirektor Michael Böer. Sie wurden mit Ködern angelockt und zurück nach Osnabrück gebracht.

Dort wurden die grauen Tiere mit den langen Schnäbeln wieder aufgepäppelt. "Jeder hat nach seiner Ankunft erstmal fünf Rotfedern verspeist und erhält auch zurzeit eine extra Portion Fisch", sagte Böer. Für die Pelikane hat der Kurztrip Konsequenzen: "Wir haben ihnen jetzt erstmal wieder die Federn gekürzt, so dass ein Segelausflug nicht mehr so schnell möglich ist."

dpa

Panorama Unfälle und Straftaten wegen Fleisch und Würstchen - Wenn der Grill ein Fall für den Richter wird

Nicht immer sorgt der Grill für einen harmlosen und schmackhaften Freizeitspaß. Das Freiluftvergnügen um Fleisch und Würstchen kann auch Probleme bereiten und endet bisweilen sogar mit folgenschweren Unfällen und Straftaten. Ein Überblick über diverse Prozesse und Skandale.

28.07.2015

Die britischen Behörden prüfen eine neue Spur im Fall der verschwundenen Madeleine McCann: Sie haben Kontakt zu australischen Ermittlern aufgenommen. Nahe Adelaide wurde die Leiche eines blonden Mädchens entdeckt. Das Kind soll seit 2007 tot sein. Im gleichen Jahr verschwand "Maddie".

28.07.2015
Panorama Geste erntet viel Lob im Internet - Polizistin frühstückt mit Obdachlosem

In zahlreichen US-Städten sitzen Obdachlose am Straßenrand, Passanten hasten unbeeindruckt vorbei. Weil sich die Polizistin Erica Hay in Florida anders verhielt, Mitleid mit einem Unbekannten zeigte und dabei abgelichtet wurde, bekommt sie Lob im Internet.

28.07.2015