Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Verbrannte Gummibärchen führen zu Schulevakuierung
Mehr Welt Panorama Verbrannte Gummibärchen führen zu Schulevakuierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 08.04.2011
Gummibärchen führten in Braunschweig zum Unterrichtsausfall. Quelle: Frank Wilde (Archiv)

So hatte sich eine Chemielehrerin das Ergebnis eines Experiments sicherlich nicht vorgestellt: Zu Lehrzwecken hatte sie Gummibärchen verbrannt - wegen der dabei entstandenen Rauchentwicklung wurde der Brandmelder ausgelöst. Die Hauptschule musste nach Polizeiangaben vom Freitag evakuiert werden. Feuerwehr und Polizei waren schnell am Ort, mussten aber nicht eingreifen.

dpa

Der Täter des Amoklaufs in einer Schule in Rio de Janeiro, der am Donnerstag elf Kinder getötet hatte, hat neben einem Abschiedsbrief auch Anweisungen für seine Beerdigung hinterlassen.

08.04.2011

In dem Atomkraftwerk Onagawa ist nach dem neuen Erdbeben ein Wasserleck entdeckt worden. Die Zahl der Todesopfer stieg bislang auf drei, 140 Menschen wurden verletzt.

08.04.2011

Nach Deutschland, Finnland und den USA nun auch Brasilien: Das Land erlebt mit dem Amoklauf an einer Schule einen seiner schwärzesten Tage. Mindestens zehn Kinder und Jugendliche sterben im Kugelhagel.

08.04.2011