Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Verbotene Fahrt: Sportboot sinkt im Naturschutzgebiet
Mehr Welt Panorama Verbotene Fahrt: Sportboot sinkt im Naturschutzgebiet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:10 19.04.2017
Vermutlich durchschlugen Steine beim Überfahren einiger Sandbänke den Schiffsrumpf. Quelle: Polizei
Nienburg

Feuerwehrkräfte holten den Bootsführer und seine Ehefrau von Bord und legten vorsorglich eine Ölsperre um das Schiff. Das Paar war von der Weser kommend in den ehemaligen Baggersee gefahren, um dort nach eigenen Angaben zu übernachten. Vermutlich seien durch das Befahren Steine vom Boden hochgewirbelt worden und hatten den Rumpf des Bootes durchschlagen. Das Schiff soll am Freitag geborgen werden.

dpa

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Neuenhaus und Emlichheim (Kreis Grafschaft Bentheim) ist eine 73-Jährige tödlich verletzt worden. Drei Personen wurden zudem schwer verletzt, als die beiden Fahrzeuge frontal zusammenstießen.

19.04.2017

Jedes Jahr infizieren sich laut dem Robert-Koch-Institut rund 200 Menschen mit dem HI-Virus. Von 2000 bis 2005 hatte sich die Zahl der Neuinfektionen verdoppelt - seitdem bleibt die Zahl allerdings konstant. 

19.04.2017

Nun geht der Streit um Abtreibungen an der Elbe-Jeetzel-Klinik in eine neue Runde. Die Ärztekammer sieht die Landesregierung dabei auf dem falschen Kurs - mit dem Entzug von Finanzmitteln hätte nicht gedroht werden dürfen.

Karl Doeleke 18.04.2017