Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Vater rammt Sohn Messer in den Bauch
Mehr Welt Panorama Vater rammt Sohn Messer in den Bauch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 12.01.2017
Symbolbild. Quelle: Uwe Dillenberg
Hameln

Nach den bisherigen Ermittlungen waren die beiden unter Alkoholeinfluss stehenden Männer am Mittwochabend in der Wohnung des Vaters in Streit geraten. Die Auseinandersetzung sei dann im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses eskaliert, sagte der Polizeisprecher. Der Vater soll den Sohn dabei die Treppe hinuntergestoßen und ihm dann einen Gegenstand, vermutlich ein Messer, in den Bauch gerammt haben. Anschließend ging der 57-Jährige in seine Wohnung zurück.

Eine Bekannte der Familie fand den Schwerverletzten und alarmierte die Polizei. Die Beamten nahmen den Vater wenig später fest. Der Mann war am Donnerstagvormittag noch nicht vernommen worden. Ob ein Haftbefehl beantragt werde, sei noch offen, sagte der Polizeisprecher.

dpa

Der Prozess gegen die 16-jährige IS-Sympathisantin Safia S. wegen einer Messerattacke auf einen Polizisten in Hannover nähert sich dem Ende. Am Donnerstag halten Staatsanwaltschaft und Nebenkläger ihre Plädoyers.

12.01.2017

Was ist nur auf den Schienen los? Ein Güterzug ist am Donnerstagmorgen in Dinslaken entgleist, nachdem Unbekannte einen Geldautomaten auf die Schienen gelegt haben. Und in Mecklenburg-Vorpommern stand plötzlich ein Schneemann auf den Gleisen.

12.01.2017

In Schweden soll ein „hustendes“ Plakat die Bürger vom Rauchen abhalten. Die digitale Leinwand sorgt an einer U-Bahn-Station in Stockholm für Furore – und nicht nur dort. Mehr als 400.000 Menschen haben ein Video der Anti-Rauch-Kampagne einer Apotheken-Kette bereits angesehen.

12.01.2017