Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama VW-Mitarbeiter gewinnen im Lotto und kündigen
Mehr Welt Panorama VW-Mitarbeiter gewinnen im Lotto und kündigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 07.11.2017
Drei VW-Mitarbeiter haben mehrere Millionen Euro im Lotto gewonnen. Quelle: dpa-tmn
Baunatal

Große Freude in der VW-Getriebebau-Abteilung im hessischen Baunatal. Eine Tippgemeinschaft hat gleich mehrere Millionen Euro im Lotto gewonnen. Zwei der drei glücklichen Mitarbeiter haben daraufhin ihren Job gekündigt. Ein Sprecher des Autoherstellers bestätigte dies gegenüber der „hessenschau“.

Die Glückspilze sollen alle über 50 Jahre alt sein und in einer Abteilung zusammengearbeitet haben. Die Männer zeigten sich nach ihrem Gewinn äußerst großzügig. Ein vierter Kollegen, der kurz zuvor aus der Tippgemeinschaft ausgetreten war, soll trotzdem einen Teil der Millionensumme erhalten haben. Wie die „Hessisch-Niedersächsische Zeitung“ berichtet darf sich der Mann über 100.000 Euro freuen.

Von RND

Drei Männer haben auf einem Parkplatz in Einbeck 20 Einkaufswagen an ein Auto gebunden und sind damit umhergekurvt.  Zu der Aktion befragt, gaben sie an, dass man aus Langeweile auf diese Idee gekommen sei.

07.11.2017

Ihr Foto ging viral um die Welt: Weil eine Radfahrerin genervt von Donald Trump war, zeigte sie dem US-Präsidenten kurzerhand den Mittelfinger. Die Geste hat jetzt ein Nachspiel für die alleinerziehende Mutter.

07.11.2017

Die Ermittlungen zum rätselhaften Tod eines Jägers aus dem Emsland in Mecklenburg-Vorpommern sind abgeschlossen. Der 61-Jährige starb, als der Hochstand während des Sturms „Herwart“ bei einer Wildschweinjagd im Landkreis Rostock umkippte. 

07.11.2017