Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Elf Verletzte bei Junggesellinnenabschied
Mehr Welt Panorama Elf Verletzte bei Junggesellinnenabschied
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 02.08.2015
Ein Junggesellinnenabschied mit Trecker endete für elf Frauen mit Verletzungen. Quelle: Symbolfoto
Alfeld

Die Frauen zwischen 17 und 55 Jahren hatten zum Junggesellenabschied einer Freundin eine Treckertour durch das Umland des Alfelder Ortsteils Sibbesse geplant. Auf einem Anhänger sollte es am Sonnabendnachmittag  durch den Wald in Richtung Sieben Berge gehen. Doch auf einem stark abschüssigen Weg mit matschigem Untergrund verlor der Treckerfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Trecker kippte um und riss den Anhänger mit sich. Dabei wurden die Frauen von der Ladefläche heruntergeschleudert.

Drei Frauen wurden bei dem Unfall schwerer verletzt, die anderen kamen mit Prellungen davon. Alle Beteiligten wurden jedoch mit Notarztwagen und einem Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht.

isc

Panorama Alte Kaserne in Niedersachsen - Til Schweiger will Flüchtlingsheim bauen

Schauspieler Til Schweiger will sich in der Hilfe für Flüchtlinge engagieren und in Niedersachsen eine Unterkunft bauen. Anfang 2014 hatte er mit Freunden die Rommel-Kaserne in Osterode am Harz gekauft. "Wir wollen ein Vorzeige-Flüchtlingsheim bauen", sagte er jetzt in einem Zeitungsinterview.

02.08.2015
Panorama Bundesdrogenbeauftragte kritisiert Bremer Pläne - Keine Legalisierung von Cannabis

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler (CSU), lehnt die Forderung der rot-grünen Bremer Landesregierung nach einer Legalisierung von Cannabis ab. "Cannabiskonsum wird zu sehr verharmlost. Dabei ist es alles andere als harmlos", sagte Mortler der "Neuen Osnabrücker Zeitung"

02.08.2015

Nach dem Fund eines mutmaßlichen Wrackteils der verschollenen Malaysia-Airlines-Maschine mit der Flugnummer MH370 haben Spaziergänger auf der französischen Insel La Réunion im Indischen Ozean ein weiteres Metallteil entdeckt. Noch ist unklar, ob es ebenfalls zu einer Boeing 777 gehört.

02.08.2015