Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Umgestürzte Bäume blockieren Straßen im Oberharz
Mehr Welt Panorama Umgestürzte Bäume blockieren Straßen im Oberharz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 29.10.2017
Gesperrte Bundesstraße 4 bei Torfhaus. Quelle: dpa
Goslar

 Aus Sicherheitsgründen wollten Feuerwehren und Forstbetrieb erst am Mittag mit den Aufräumarbeiten beginnen, sagte ein Polizeisprecher am Morgen. „Wir rufen die Warnung aus, zu Hause zu bleiben.“ Bisher gebe es glücklicherweise keine Verletzten und nur vereinzelt leichte Sachschäden an Fahrzeugen.

Das Sturmtief war am Sonntagmorgen mit Orkanböen über den Norden hinweggefegt und hatte den Zugverkehr vollständig zum Erliegen gebracht. 

Von dpa/frs

Bald soll verhandelt werden, ob es Fehler gab bei den Planungen zur Duisburger Loveparade vor sieben Jahren. 21 Menschen kamen bei der Katastrophe im Juli 2010 ums Leben. Angeklagt sind Veranstalter und Beamte – ein neues Gutachten spricht deutlich gegen sie.

29.10.2017

Mit Orkanböen ist Sturmtief "Herwart" am Sonntag über Norddeutschland hinweggefegt. Mindestens drei Menschen kamen bei dem Sturm ums Leben. Die Bahn stellte den Betrieb in Norddeutschland und Teilen Ostdeutschlands ein. Noch immer sind viele Strecken ab Hamburg gesperrt.

30.10.2017

Eine Metzgerei in der Schweiz hat zu einer öffentlichen Schweineschlachtung eingeladen. Mit der Aktion sollte das Handwerk des Metzgers gezeigt werden.

28.10.2017