Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Uelzen ist jetzt eine Hansestadt
Mehr Welt Panorama Uelzen ist jetzt eine Hansestadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 21.04.2016
Von Gabriele Schulte
Hansetypisches Stadtbild: Uelzen mit seinem Alten Rathaus darf sich jetzt offiziell Hansestadt nennen. Quelle: Philipp Schulze

In Göttingen eskaliert ein Streit zwischen dem Corps Hannovera und vermutlich Mitgliedern der linken Szene. Nun wurde der Schuppen der Verbindung angezündet und damit auch eine Nachbarsfamilie in Lebensgefahr gebracht. Die Polizei spricht von einer neuen Qualität der Gewalt.

21.04.2016

Ein Ehemann soll seine Frau mit heißem Öl übergossen haben. Sie überlebte den Angriff nur knapp. In dem Prozess vor dem Hamburger Landgericht fordert die Staatsanwaltschaft elf Jahre Haft wegen versuchten Mordes sowie schwerer und gefährlicher Körperverletzung.

18.04.2016

Weil die Einparkversuche einer jungen Frau ihm zu lange dauern, springt ein genervter Autofahrer auf ihre Motorhaube und lässt vor ihren Augen die Hosen runter. Die Polizei ermittelt wegen Nötigung.

18.04.2016