Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Jugendliche und Kind überfallen 88-jährige Kioskbetreiberin
Mehr Welt Panorama Jugendliche und Kind überfallen 88-jährige Kioskbetreiberin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 05.12.2017
Symbolbild. Quelle: Uwe Dillenberg
Nordhorn

 Nach einem Überfall auf eine 88-jährige Kioskbetreiberin in Nordhorn hat die Polizei zwei Vierzehnjährige und einen Zwölfjährigen als Täter ermittelt. Dem Trio wird vorgeworfen, den Kiosk der alten Dame am vergangenen Mittwoch maskiert betreten zu haben, teilte die Polizei am Dienstag mit. Während einer der Jungen die Frau durch das Zuhalten einer Tür am Betreten des Verkaufsraumes hinderte, stahlen die anderen unterschiedliche Auslagen.

Bei ihrer Vernehmung räumten die drei die Tat ein. Der entscheidende Hinweis zur Ermittlung des Trios kam aus der Bevölkerung.

Von dpa

Im Bremer Stadtteil Gröpelingen ist eine Frau von einem Mann niedergestochen worden. Der Täter ist flüchtig. Die 37-Jährige ist mittlerweile außer Lebensgefahr.

05.12.2017

Bei der Razzia nach den schweren G20-Krawallen in Hamburg vom Juli hat die Polizei fünf Gebäude in Niedersachsen durchsucht, darunter in Lehrte und Laatzen. Bundesweit wurden mehr als 25 Objekte in acht Bundesländern durchsucht, dabei wurden hauptsächlich Laptops, Handys und Speichermedien beschlagnahmt.

05.12.2017

Da fehlten offenbar noch einige Zentimeter: Weil er sich verschätzte, hat ein Busfahrer in Berlin sein Fahrzeug in einen Doppeldecker-Cabrio verwandelt.

05.12.2017