Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Leonardo DiCaprio wird Friedensbotschafter
Mehr Welt Panorama Leonardo DiCaprio wird Friedensbotschafter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:46 16.09.2014
Der Hollywoodschauspieler Leonardo DiCaprio ist neuer Friedensbotschafter der UN. Quelle: dpa
New York

Er fühle sich sehr geehrt, sagte DiCaprio in einer Pressemitteilung. „Wie wir in den kommenden Jahren auf die Klimakrise reagieren, wird über das Schicksal der Menschheit und unseres Planeten entscheiden." Der US-Schauspieler („The Wolf of Wall Street") setzt sich seit 1998 mit einer nach ihm benannten Stiftung für den Umweltschutz ein. Schon in der kommenden Woche soll DiCaprio seinen ersten großen Auftritt als UN-Botschafter haben und zur Eröffnung des Klimagipfels in New York eine Rede halten.

Zu UN-Friedensbotschaftern sind bislang rund ein Dutzend Prominente ernannt worden, darunter der US-Schauspieler Michael Douglas und der chinesische Starpianist Lang Lang.

dpa

Erst treffen sich Deutschlands Hells Angels in der Dorfschenke, dann wollen Neonazis auf dem Friedhof für die Rehabilitierung von Horst Wessel demonstrieren: Ein 700-Seelen-Ort in Niedersachsen sieht seinen Ruf als "Dorf mit Zukunft" ruiniert. Der Gemeinderat tagt nur noch unter Polizeischutz.

16.09.2014

In Lüneburg werden bei einer Massenschlägerei zwischen zwei verfeindeten Familien mehrere Menschen verletzt. Später fallen erneut Schüsse. Nun wurden Haftbefehle gegen drei beteiligte Männer erlassen. Die Fehde dürfte die Polizei noch eine Weile beschäftigen.

16.09.2014

Wegen möglicher Verletzungsgefahr ruft Ikea die Kinderschaukel „Gunggung“ zurück. Kunden erhalten den Kaufpreis in Filialen erstattet, wenn sie die Schaukel dort abgeben.

16.09.2014