Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama U-Bahn entgleist: 34 Passagiere verletzt
Mehr Welt Panorama U-Bahn entgleist: 34 Passagiere verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:03 27.06.2017
Einsatzkräfte an der Unfallstelle Harlem Station. Quelle: AP
New York

Im New Yorker Stadtteil Harlem ist am Dienstagmorgen eine U-Bahn entgleist. Der Sender Fox News berichtet von 34 Verletzten, 17 mussten in die umliegenden Krankenhäusern gebracht werden. Zwei der acht Waggons waren entgleist. Die Passagiere konnten erst eine Stunde nach dem Unglück evakuiert werden.

Von RND/sos

Wegen einer Fassadendämmung, die dem Londoner Grenfell Tower ähnelt, wird in Wuppertal ein elfstöckiges Hochhaus geräumt. Zu der Entscheidung sei man nach dem verheerenden Londoner Hochhausbrand gelangt, teilte die Stadt am Dienstag mit.

27.06.2017

Tragischer Unfall: Weil es im matschigen Lehmboden steckenblieb, ist ein Pony am Dienstag in einem Teich in Großenkneten im Landkreis Oldenburg ertrunken. Kinder beobachteten das Unglück und mussten von einem Krisenteam betreut werden.

27.06.2017

Im Berliner Südosten sind seit dem frühen Dienstagnachmittag etwa 67 000 Haushalte ohne Strom. Betroffen ist der östliche Teil des Bezirks Treptow-Köpenick. Auch in 4000 Betrieben ist demnach der Strom ausgefallen. Zehn Tramlinien können entweder nur abschnittsweise oder gar nicht fahren.

27.06.2017