Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Turner-Gemälde geht für Rekordpreis an Getty Museum
Mehr Welt Panorama Turner-Gemälde geht für Rekordpreis an Getty Museum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:21 08.07.2010
Turner-Gemälde erzielt Rekordpreis bei Auktion. Quelle: dpa

Dies teilte das Auktionshaus Sotheby’s in London am Donnerstag mit. In einem spannenden Bieterwettstreit sicherte sich ein Händler das Gemälde „Modern Rome - Campo Vaccino“ am Mittwochabend bei Sotheby’s im Auftrag des Museums.

Geschätzt worden war ein maximaler Preis von 18 Millionen Pfund. Die romantische Ansicht Roms übertraf den bisherigen Rekord für ein Turner-Gemälde, der bei 20,5 Millionen Pfund lag und 2006 in Venedig für „La Donna della Saluta“ erreicht wurde.

Das Bild war die Attraktion der Sommerauktion alter Meister und britischer Kunst, bei der insgesamt 53,5 Millionen Pfund realisiert wurden.

dpa

Das Solarflugzeug des Luftfahrtpioniers Bertrand Piccard hat sein Ziel erreicht, eine Rekordzeit von 24 Stunden in der Luft zu bleiben.

08.07.2010

Ein mexikanischer Bürgermeister hat einen Oppositionellen getötet, der sich über die Niederlage seiner Partei bei den Gouverneurswahlen lustig gemacht hatte.

08.07.2010

Bei einem Bootsunglück auf dem Delaware River in Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania sind möglicherweise zwei Menschen ums Leben gekommen.

08.07.2010