Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Tropensturm versenkt Autos in der Straße
Mehr Welt Panorama Tropensturm versenkt Autos in der Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 03.09.2014
Nach Angaben des US-Hurrikanzentrums in Florida betrug die maximale Windstärke am Mittwochmorgen bis zu 75 Kilometer in der Stunde. Quelle: dpa
Xalapa

In der Hauptstadt von Veracruz, Xalapa, sorgte der Sturm unter anderem für schwere Straßenschäden: Auf Bildern war zu sehen, wie Autos fast bis zum Dach in einer Spalte versanken, die sich in einer Straße aufgetan hatte.

Nach Angaben des US-Hurrikanzentrums in Florida betrug die maximale Windstärke am Mittwochmorgen bis zu 75 Kilometer in der Stunde. Der Sturm bewege sich in westlicher Richtung, teilte das Zentrum auf seiner Webseite mit.

dpa

Nach sechs Jahren Bauzeit ist das größte Infrastrukturprojekt des Südharzes fertig. Am Freitag soll das rund 98 Millionen Euro teure neue Teilstück der Bundesstraße 243 bei Bad Lauterberg (Kreis Osterode) für den Verkehr freigegeben werden.

03.09.2014

Weil es nicht durch die Tür passt, wird das Niedersachsen-Ross aus Gips den alten Plenarsaal des Landtags durch die Decke verlassen.  Im Zuge der Umbauarbeiten des Leineschlosses in Hannover wird ein Kran das drei mal drei Meter große und 1,5 Tonnen schwere Landeswappen Ende Oktober aus dem Gebäude heben.  

Simon Benne 05.09.2014
Panorama Aufhebung von Haftbefehl - Eltern von krebskrankem Jungen frei

Tagelang liegt der fünfjährige Ashya in Spanien im Krankenhaus, während seine Eltern im Gefängnis sitzen. In Großbritannien fordern Zehntausende und selbst der Premierminister, sie freizulassen. Jetzt ist der Haftbefehl vom Tisch.

02.09.2014