Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feuerwehr rettet 140 Schafe vor dem Ertrinken
Mehr Welt Panorama Feuerwehr rettet 140 Schafe vor dem Ertrinken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 02.12.2015
Nach den Regenfällen der letzten Tage führt die Sieg Hochwasser. Eine Gaststätte steht in der Nähe von Troisdorf unter Wasser. Quelle: Oliver Berg
Troisdorf

Sie starben teils noch vor der Überfahrt, wie die Feuerwehr Troisdorf am Mittwochmorgen mitteilte. Die Tiere weideten Nahe des Flusses Sieg, dessen Pegel durch die heftigen Regenfälle der vergangenen Tage stark angestiegen war. Unbemerkt kletterte dieser weiter nach oben, bis Hirte und Herde vom Wasser eingeschlossen waren. Der Mann alarmierte die Feuerwehr, die mit sechs Booten zur Hilfe kam. Warum der Mann die Lage nicht rechtzeitig erkannte, ist bislang noch unklar.

dpa

Kurz vor Beginn des Berufsverkehrs ist am Mittwochmorgen ein Sattelschlepper im Hamburger Elbtunnel in Flammen aufgegangen. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig retten. Die Autos stauten sich insgesamt auf rund 50 Kilometern. Die beschädigte Röhre bleibt mindestens bis Donnerstag gesperrt.

02.12.2015

Nach einem Streit in der Flüchtlingsunterkunft Itzehoe ist die Polizei mit 15 Fahrzeugen im Einsatz gewesen. Bei der Essensausgabe eskalierte ein Streit zwischen einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes und einem Flüchtling.

02.12.2015

Beim Überholen in einer Kurve sind ein 20-Jähriger und seine 17-jährige Schwester am Dienstagabend auf der Landstraße 492 in Salzdetfurth (Landkreis Hildesheim) mit ihrem Auto verunglückt und schwer verletzt worden.

02.12.2015