Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Trickdiebe erbeuten Schmuck und Geld
Mehr Welt Panorama Trickdiebe erbeuten Schmuck und Geld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 18.02.2015
Die Polizei sucht die Trickdiebe Quelle: Symbolbild
Meppen

Die drei Männer und vier bis fünf Frauen betraten am Dienstag gegen 11.30 Uhr das Geschäft an der Bahnhofstraße, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Während die Männer sich vom Juwelier Armbanduhren zeigen ließen, sahen sich die Frauen Schmuckstücke und Brillen an. Nach etwa zehn Minuten verließen die Frauen das Geschäft, ohne etwas gekauft zu haben. Die Männer kauften eine Armbanduhr und verabschiedeten sich ebenfalls. Danach stellte der Juwelier fest, dass mehrere Schmuckstücke und Geld im Wert von mehreren zehntausend Euro im hinteren Verkaufsraum fehlten. Offenbar hatten die Täter die Ablenkung ihrer Komplizen genutzt, um sich unbemerkt im hinteren Teil des Landens zu Schaffen zu machen.

dpa

Nach einer Massenschlägerei zwischen zwei Großfamilien vor dem Klinikum Lüneburg im September 2014 müssen sich vom 10. März an sieben Männer vor Gericht verantworten. Sie sind wegen versuchten Mordes, gefährlicher Körperverletzung und Verstößen gegen das Waffengesetz angeklagt.

18.02.2015

In einer Erklärung hat der frühere Landrat des Kreises Osterholz, Jörg Mielke, Anschuldigungen zurückgewiesen, er habe seine Amtspflichten verletzt. Er habe keine Lagerung von Gefahrgut auf dem Gelände der Recycling-Firma geduldet, wo es im September 2014 eine Explosion gab. Die CDU-Landtagsfraktion fordert Mielkes Rücktritt.

18.02.2015
Panorama Archäologen sind begeistert - Hunderte neue Funde auf Römer-Schlachtfeld

Das römisch-germanische Schlachtfeld bei Northeim ist eine ergiebige Quelle für Archäologen: Auch im sechsten Jahr nach der Entdeckung haben die Forscher dort weitere Waffen, Münzen und Pferdegeschirr dort entdeckt. Und das, ohne richtig gegraben zu haben.

18.02.2015