Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Trickbetrüger erbeuten 70.000 Euro von Seniorin
Mehr Welt Panorama Trickbetrüger erbeuten 70.000 Euro von Seniorin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 27.08.2015
Quelle: dpa (Symbolbild)
Braunschweig

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte verließen die Männer nach einer halben Stunde wieder das Haus und versicherten der Rentnerin noch einmal, sie seien auch wirklich von den Stadtwerken. Das machte die 89-Jährige am Mittwoch dann doch misstrauisch. Sie entdeckte, dass Goldschmuck und eine größere Geldsumme fehlten. Nur 40 Minuten später wurden eine 84-Jährige nach dem selben Schema bestohlen.

In Österreich sind in einem Schlepperfahrzeug laut Polizei 20 bis 50 tote Flüchtlinge entdeckt worden. Ein Sprecher des Innenministeriums in Wien sagte: „Es ist ein Lastwagen voller Leichen.“ Die Tatortarbeit und die Bergung der Toten laufe. Nach den Schleppern werde mit Hochdruck gefahndet.

28.08.2015
Panorama Liebste Hobbys der Deutschen - Das Internet verdrängt die Zeitung

Das Internet und andere Medien dominieren immer mehr die Freizeit der Deutschen. Das geht aus dem am Donnerstag in Hamburg veröffentlichten Freizeit-Monitor der Stiftung für Zukunftsfragen hervor. Die Freunde hingegen haben das Nachsehen.

27.08.2015

Das Ergebnis überrascht kaum: Fast 37 Prozent der Menschen ohne deutsche Staatsangehörigkeit sind armutsgefährdet. Das geht aus einer Erhebung des Landesamtes für Statistik (LSN) in Hannover hervor.

27.08.2015