Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Trampender Roboter "hitchBOT" zerstört
Mehr Welt Panorama Trampender Roboter "hitchBOT" zerstört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 02.08.2015
Im Sommer vergangenen Jahres startete der hitchBOT in Kanada – jetzt wurde seine Reise in Philadelphia abrupt beendet. Quelle: dpa/Archiv
Philadelphia

Das teilten die kanadischen Betreiber in der Nacht zum Sonntag auf der Website des Projekts mit. "Manchmal passieren guten Robotern schlechte Dinge."

Damit sei die USA-Reise des Roboters, die eigentlich von Massachusetts im Osten bis nach Kalifornien im Westen hatte führen sollen, nach nur rund zwei Wochen vorbei. Wer den "hitchBOT" zerstört hat und wo sich die Reste des Roboters befinden, war zunächst nicht klar. Der Roboter, den Wissenschaftler als soziales Experiment auf die Reise geschickt hatten, war zuvor durch Kanada und Deutschland getrampt.

dpa

Die Finanzbehörden lassen ihre Bürger zum Teil lange auf ihre Steuerbescheide warten. In den Flächenländern geht es in Niedersachsen am langsamsten. Hier warten Arbeitnehmer im Schnitt 58 Tage auf den Bescheid vom Fiskus.

02.08.2015

Eigentlich sollen die internationalen Armeespiele eine Demonstration der militärischen Stärke Russlands sein. Doch schon am zweiten Tag der "militärischen Olympiade" passiert ein Unglück: Ein Hubschrauberpilot kam ums Leben.

02.08.2015
Panorama Größtes Containerschiff der Welt - Mega-Schiff "MSC Zoe" in Hamburg getauft

Die Ankunft der "MSC Zoe" verfolgten Hunderte von Zuschauern, die Schiffstaufe fand dann im kleineren Kreis statt. Trotz zunehmender Kritik üben die Mega-Schiffe auf viele Menschen große Faszination aus.

02.08.2015