Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Vater und Tochter sterben nach Sprung aus Haus
Mehr Welt Panorama Vater und Tochter sterben nach Sprung aus Haus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:14 08.08.2015
Quelle: Patrick Seeger
Hamburg

Der 45-Jährige soll am Freitagabend erst das Mädchen aus dem Fenster gestürzt haben und danach selbst gesprungen sein, wie die Polizei mitteilte.

"Die Hintergründe des Geschehens sind noch ungeklärt", sagte der Sprecher weiter. Eine Mordkommission ermittle. Zu dem Vorfall sei es in einem Gebäude am Einkaufszentrum «Hamburger Meile» im Stadtteil Barmbek-Süd gekommen, hieß es. Zum Einkaufszentrum selbst gehörte der Bereich nicht. Weitere Angaben machte die Polizei zunächst nicht.

dpa

In Osnabrück ist die systematische Suche nach Bombenblindgängern aus dem Zweiten Weltkrieg vorerst beendet. Durch mehrere kostenintensive Räumungen in den vergangenen Monaten fehlt der Stadt nun das Geld, um bis zum Ende des Jahres aktiv nach nicht explodierten Bomben im Untergrund suchen zu lassen.

07.08.2015

Seit Jahrtausenden werden Katzen von Menschen verehrt. Nicht nur zum Weltkatzentag am Sonnabend zeigen Herrchen und Frauchen, wie lieb und teuer ihnen die putzigen Stubentiger sind. Der Schöpfer der „Simon’s Cat“ weiß das nur zu gut. Ein Interview von Sonja Fröhlich mit Simon Tofield.

Sonja Fröhlich 10.08.2015

Der Deutsche Wetterdienst hat am Freitag erneut im bayerischen Kitzingen den deutschen Rekordwert von 40,3 Grad Celsius gemessen. Dieser Temperaturhöchstwert für Deutschland war dort bereits am 5. Juli erreicht worden.

07.08.2015