Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Touristen sollen Sicherheitsarmband tragen
Mehr Welt Panorama Touristen sollen Sicherheitsarmband tragen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 30.09.2014
Touristen in Thailand sollen künftig Sicherheitsarmbänder tragen auf denen ihr Name und ihr Hotel steht, damit angetrunkene Besucher leichter in ihr Hotel gebracht werden können. Quelle: dpa/Archiv
Bangkok

Auf den Armbändern werde ihr Name und der ihres Hotel vermerkt. So können angetrunkene Gäste wieder sicher in ihre Unterkünfte begleitet werden. Die Behörden wollen in wenigen Wochen ein Pilotprojekt mit diesen Armbändern auf der Insel Koh Tao starten. Dort waren Mitte September zwei britische Touristen ermordet worden.

Die Polizei sucht noch nach Verdächtigen. Die Idee mit den Armbändern kam von der Touristenpolizei, sagte der Ministeriumssprecher. "Es war eine Reaktion auf die Morde."

dpa

Die Jäger in Niedersachsen sind mit der Novelle der Jagdzeitenverordnung von Agrarminister Christian Meyer nicht zufrieden: Sie drohen mit einer Klage vor Gericht. Die Jäger sind nicht die einzigen, die die Novelle kritisieren.

30.09.2014

Die Zeit der Staus sollte vorbei sein: Nach einem Jahr Bauarbeiten können Autos ab Freitag, 3. Oktober, wieder in beide Richtungen auf der Autobahn 31 durch den Emstunnel rollen.

30.09.2014
Panorama Udo Jürgens feiert 80. Geburtstag - 80 Jahr, dunkles Haar

Diese Hits kennt jeder: „Aber bitte mit Sahne“, „Griechischer Wein“, „17 Jahr, blondes Haar“ oder auch „Ein ehrenwertes Haus“. Jetzt ist Udo Jürgens 80 Jahre alt geworden. Für ihn Grund genug, noch mal richtig durchzustarten. Der Jubilar im Interview.

30.09.2014