Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann stirbt bei Brand in Mehrfamilienhaus
Mehr Welt Panorama Mann stirbt bei Brand in Mehrfamilienhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 09.10.2016
Bei dem Brand sollen keine weiteren Hausbewohner verletzt worden sein. Quelle: dpa (Symbolbild)
Emden

Ob es sich bei der Leiche um einen Mann oder eine Frau handelt, sei noch nicht geklärt, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Leiche lag in der Brandwohnung im Erdgeschoss.

Entgegen ersten Angaben, dass es keine weiteren Verletzten gab, wurden bei dem Feuer sechs Bewohner leicht verletzt. Sie wurden vorsorglich wegen möglicher Rauchgasvergiftungen vom Rettungsdienst behandelt.

Feuerwehrkräfte hatten die Bewohner zum Teil mit Fluchthauben aus dem Gebäude geholt. Das Feuer konnten die Einsatzkräfte schnell löschen. 

dpa/lni

Panorama Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz - Polizei jagt mutmaßlichen Bombenbauer

Ist Deutschland nur knapp einem schweren Anschlag entkommen? Die Polizei fahndet deutschlandweit nach dem mutmaßlichen Islamisten Jaber Albakr. Es fehlt jede Spur. Dafür tauchen immer mehr Fragen zum Einsatz auf.

09.10.2016

Unermüdlich kämpfte der 80-Jährige auf Facebook gegen rechte Hetzer. Aber jetzt zieht sich Kapitän Schwandt aus der Öffentlichkeit zurück. „Ich bin krank“, erklärte er am Sonnabend. „Meine Beerdigung ist geplant.“

08.10.2016

In der Nacht zum Samstag kam es in Goslar zu einem schweren Streit: Weil der Lebensgefährte seine Mutter verprügelte, hat ein elf Jahre alter Junge die Polizei alarmiert. Außer ihm waren auch sein sechs Jahre alter Bruder und die fünf Monate alte Schwester in der Wohnung.

08.10.2016