Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Toter bei Lastwagenunfall auf A28
Mehr Welt Panorama Toter bei Lastwagenunfall auf A28
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:24 05.09.2014
Quelle: (Symbolbild)
Delmenhorst

Bei einem Lkw-Unfall auf der Autobahn 28 nahe Delmenhorst ist am frühen Freitagmorgen ein Mensch ums Leben gekommen. Ein Lastwagen stieß dabei mit dem Opfer zusammengestoßen, das vermutlich zu Fuß unterwegs war, wie die Polizei mitteilte. Genauere Angaben zur Unfallursache und zur Identität des Toten konnten zunächst nicht gemacht werden. Die Autobahn wurde in Richtung Bremen voll gesperrt.

dpa

Ab sofort ist das Tragen der Abzeichen so gut wie aller Rockerklubs in Niedersachsen verboten. Das ergibt sich aus einem Erlass von Landespolizeipräsident Uwe Binias, der der HAZ vorliegt.

Karl Doeleke 05.09.2014

Mehr als zehn Islamisten aus Niedersachsen droht derzeit, dass ihnen von den Ordnungsbehörden der Pass abgenommen wird, um sie an einer Reise ins Ausland zu hindern.

Karl Doeleke 07.09.2014
Panorama Nach Streit um Rasenmäherlärm - Kleingärtner soll Nachbarn erschossen haben

Im Streit um Rasenmäherlärm soll ein 61-Jähriger seinen Nachbarn erschossen haben. Es war der Höhepunkt eines jahrelangen Kleinkriegs in einer Kleingartenkolonie: Zuvor ging es ums Radio, die Säge oder die gestörte Mittagsruhe.

04.09.2014