Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Toter Segler im Watt bei Bremerhaven
Mehr Welt Panorama Toter Segler im Watt bei Bremerhaven
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 08.08.2016
Segelboot im Wattmeer: Ein toter Segler ist bei Bremerhaven auf seinem Boot gefunden worden. Quelle: dpa (Symbolbild)
Bremerhaven

Ein 48 Jahre alter Mann ist am frühen Montagmorgen tot auf seinem Segelboot im Watt nahe Bremerhaven gefunden worden. Die Todesursache sei noch unklar, teilte die Polizei mit. Den Beamten zufolge hatte die Lebensgefährtin des Mannes am Vorabend die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) alarmiert, weil sie seit Sonntagmorgen nichts mehr von ihrem Freund gehört hatte. Bei der Suche fand die Besatzung eines Rettungskreuzers den leblosen Mann an Bord seines sieben Meter langen Katamarans am westlichen Weserufer im Watt. Der Einhandsegler soll den Hafen von Bremerhaven am Sonntagfrüh verlassen haben.

dpa

Ein chinesischer Tourist wollte in Baden-Württemberg einen Diebstahl melden und landete daraufhin in Nordrhein-Westfalen in einem Flüchtlingsheim – er sprach kein Deutsch und hatte unwissentlich einen Asylantrag gestellt. Erst nach knapp zwei Wochen wurde das Missverständnis aufgeklärt.

08.08.2016
Panorama Zugbegleiter braucht Unterstützung - 45 Schwarzfahrer auf einen Schlag

Diese Kontrolle hat sich gelohnt: In einer Regionalbahn in Ostwestfalen hat ein Bahn-Mitarbeiter bei seiner Kontrolle mehr als 40 Schwarzfahrer auf einmal erwischt. Zwei zufällig anwesende Polizisten mussten den Kontrolleur unterstützen.

08.08.2016

In Sachen Glanz und Glamour dürfte die royale Hochzeit das Ereignis des Jahres werden: Ernst August Prinz von Hannover hat sich mit der Modedesignerin Ekatarina Malysheva verlobt. „Die Hochzeit soll im Sommer 2017 in Niedersachsen gefeiert werden“, sagt der 33-jährige Erbprinz.

Simon Benne 10.03.2017