Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Toter Schweinswal an Weserufer gestrandet
Mehr Welt Panorama Toter Schweinswal an Weserufer gestrandet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:07 14.04.2016
Dieser tote Schweinswal ist aus der Weser in Bremen an Land gespült worden. Quelle: dpa
Bremen

Darauf deuteten die Verletzungen des Tieres hin. Das Jungtier gehörte nach Angaben der Polizei wahrscheinlich zu einer Gruppe aus vier bis fünf Schweinswalen, die regelmäßig zur Jagd weit in die Weser geschwommen seien.

lni

Panorama Auf's eigene Bauchgefühl vertrauen - Mr. Supergeil fordert Schulfach "Lebenskunst"

So richtig bekannt wurde er erst durch einen TV-Werbespot: "Mr. Supergeil" Friedrich Liechtenstein kennt die Höhen und Tiefen des Lebens. Denn bevor er cool tänzelnd die Edeka-Werbung revolutionierte, lief es gar nicht rund in seinem Leben. Nun fordert er ein Schulfach "Lebenskunst".

14.04.2016

Etwa 700 Beamte haben ein Berliner Nobelbordell am Mittwochabend durchsucht: Es geht um den Verdacht auf Menschenhandel sowie um Vorwürfe der Steuerhinterziehung und Schwarzarbeit.

13.04.2016
Panorama Strecke Norddeich - Hannover - Die Bahn testet "Entspannungswaggons"

Bahnfahrer laufen künftig Gefahr, dass sie ihren Ausstiegsbahnhof verschlafen – jedenfalls, wenn sie auf der Strecke von Norddeich über Bremen nach Hannover unterwegs sind. Dort testet die Deutsche Bahn seit Dienstag spezielle Waggons „mit dezenten Hintergrundklängen und gedimmtem Licht“.

13.04.2016