Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Torpedo auf Wangerooge entdeckt und gesprengt
Mehr Welt Panorama Torpedo auf Wangerooge entdeckt und gesprengt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 30.03.2017
Torpedo Sprengung auf Wangerooge Quelle: dpa
Wangerooge

Der 1,5 Meter große Sprengkopf hatte nach Polizeiangaben einen Durchmesser von 50 Zentimetern. Das Gebiet im Osten der Insel sei vor dem Einsatz der Kampfmittelräumer weitläufig abgesperrt worden, um Menschen oder Tiere nicht zu gefährden.

dpa

Nach einem Raub in Buxtehude fahndet die Polizei Stade mit einem Phantombild nach dem Täter. Jene Zeichnung sieht einem fast vier Jahre alten Foto von Rapper Bushido zum Verwechseln ähnlich. Der Rapper nimmt es mit Humor.

31.03.2017

Voll schuldfähig – so lautete im NSU-Prozess die Einschätzung des Gerichtspsychiaters für die Hauptangeklagte Beate Zschäpe. Dies sieht ein anderer Experte komplett anders und bescheinigt der mutmaßlichen Rechtsterroristin eine schwere Persönlichkeitsstörung.

30.03.2017

Der Trick ist nicht neu: Betrüger setzen Senioren mit falschen Anrufen unter Druck, damit sie ihnen Geld aushändigen. Diebe haben bei einer Münchener Seniorin nun 1,2 Millionen Euro bar und als Goldbarren erbeutet.

31.03.2017