Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Taxi bei Nienburg mit Tempo 190 statt 100 unterwegs
Mehr Welt Panorama Taxi bei Nienburg mit Tempo 190 statt 100 unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 01.04.2011
Quelle: Tim Schaarschmidt (Symbolbild)

Als die Beamten das Taxi gestoppt hatten, zeigte sich der 34-Jährige auch noch uneinsichtig. Er habe sich beeilen müssen, weil ein Fahrgast dringend zum Zug musste. Der Kunde musste sich ein anderes Taxi nehmen. Der 34-jährige Fahrer dagegen muss 1200 Euro Bußgeld zahlen und den Führerschein für drei Monate abgeben. Er bekommt allerdings auch etwas: Vier Punkte in Flensburg.

dpa

Das niederländische Binnenschiff „Livada“ ist am Freitag auf der Ems bei Papenburg mit dem Seeschiff „Norrsken“ zusammengestoßen. Ersteres droht nun wegen Wassereinbruchs zu sinken. Menschen wurden nicht verletzt.

01.04.2011

Der Dortmunder Erpresser ist nach Einschätzung von Psychotherapeut und Traumatologe Christian Lüdke ein gefährlicher Psychopath: „Egal, ob die gefundenen Sprengsätze echt sind oder sich als Attrappen erweisen sollte: Man muss so einen Fall immer ernst nehmen. Es ist hohe kriminelle Energie im Spiel.“

01.04.2011

Gegen den mutmaßlichen Mörder des kleinen Mirco aus Grefrath ist Anklage erhoben worden. Dem 45-jährigen Familienvater wird Mord aus niedrigen Beweggründen vorgeworfen.

01.04.2011