Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Tausende Strohballen brennen in Müden
Mehr Welt Panorama Tausende Strohballen brennen in Müden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 28.08.2017
Die Feuerwehr kämpft gegen die Flammen. Quelle: dpa
Müden

Die aufsteigende Rauchwolke war schon von Weitem zu sehen. „Wenn alles gut läuft, werden die rund 100 Einsatzkräfte im Laufe des Tages das Feuer löschen können“, sagte Schaffhauser. Die Löscharbeiten sind so aufwendig, weil die Strohballen einzeln aus dem Stapel herausgezogen werden müssen, um sie löschen zu können. Eine angrenzende Biogasanlage sei nicht in Gefahr. Wie das Stroh Feuer fing, ist laut Feuerwehr noch unklar.

lni

Panorama Hurrikane „Harvey“ - Land unter in Texas

Auch zwei Tage nach seiner Ankunft bleibt Wirbelsturm „Harvey“ hochgefährlich: Er verwandelt weite Teile von Südtexas in eine Wasserwüste. Und es wird wohl noch schlimmer kommen.

28.08.2017

Japan genießt eigentlich den Ruf als eines der sichersten Länder der Welt. Doch ausgerechnet dort hat ein Polizeibeamter ein Portemonnaie mitgehen lassen - auch noch am eigenen Arbeitsplatz.

28.08.2017

Niels H. sitzt wegen siebenfachen Mordes in Haft: In Kliniken tötete er seine Patienten. Doch die Zahl der Todesfälle, für die der Krankenpfleger verantwortlich ist, ist wahrscheinlich um ein Vielfaches größer. Das Ausmaß seiner Verbrechen macht selbst die Ermittler sprachlos.

28.08.2017