Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bombenentschärfung in Osnabrück
Mehr Welt Panorama Bombenentschärfung in Osnabrück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:58 31.08.2014
In Osnabrück wird eine Bombe entschärft - Tausende müssen ihre Wohnung verlassen. Quelle: dpa
Osnabrück

Alle Menschen in einem Radius von 500 Metern rund um den Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg müssen nach Angaben der Stadt ihre Wohnungen und Häuser im Stadtteil Schinkel verlassen. Rund 160 Kräfte von Feuerwehr, Technischen Hilfswerk und Polizei sollten prüfen, ob die Menschen dem Evakuierungsaufruf Folge geleistet hätten. Mit der Entschärfung der Bombe solle gegen Mittag begonnen werden. Der Sprengsatz lieg in rund 2 bis 2,5 Metern Tiefe.

dpa

Die Japanerin Nanami Nagura ist neue Luftgitarren- Weltmeisterin. Mit ihrer rockigen Show und Verbiegungen auf der Bühne setzte sich die 19-Jährige vor tausenden begeisterten Fans im nordfinnischen Oulu gegen die internationale Konkurrenz durch. Als Preis gab es eine speziell angefertigte Plexiglasgitarre.

30.08.2014

Früher als üblich gedeihen in Niedersachsens Wäldern die Pilze. Die Vegetation ist zeitig dran - Pilzsammler können schon jetzt Beute machen. Wie immer wird vor Gefahren giftiger Pilze gewarnt.

30.08.2014
Panorama Lebkuchen im August - Alle Jahre wieder

Es will ja alles vorbereitet sein. Die Geschenke rechtzeitig eingekauft, der Baum besorgt, die Gans vorbestellt. Und damit zu Weihnachten eben auch alles reibungslos läuft, muss jetzt vorgesorgt werden – die Weihnachtsmaschinerie läuft auf Hochtouren.

29.08.2014