Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Eisbär stirbt an verschluckter Besucherjacke
Mehr Welt Panorama Eisbär stirbt an verschluckter Besucherjacke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 10.02.2014
Eisbär Anton war im Zoo Wilhelma in Stuttgart ein beliebtes Fotomotiv. Quelle: dpa (Archiv)
Stuttgart

Anton wurde 25 Jahre alt. Er war der Vater des Eisbären-Jungen Wilbär, der 2007 in Stuttgart geboren wurde, und wie der Berliner Eisbär Knut sehr beliebt wurde. Ohne den Vorfall mit der Jacke hätte Anton laut

Wilhelma
noch gut 10 bis 15 Jahre leben können.

Vor Jahren war das Flusspferd Egon in dem Zoo an einem verschluckten Tennisball gestorben. Charly, der letzte See-Elefant der Wilhelma, starb an einem Stofftier, dass er gefressen hatte.

dpa

Panorama Brand in Flüchtlingsunterkunft - 13-jähriger Brandstifter bleibt in Psychiatrie

Strafrechtlich drohen dem 13-Jährigen, der die Brandstiftung in einer Hamburger Flüchtlingsunterkunft gestanden hat, keine Konsequenzen. Mit der schweren Schuld muss er aber weiterleben - er bleibt zunächst in einer Psychiatrie.

10.02.2014
Panorama Prozess um Transplantationsskandal - Der Zeuge ohne Erinnerung

Der Angeklagte im Prozess um einen Transplantationsskandal soll mit falschen Angaben dafür gesorgt haben, dass seine Patienten schneller Spenderlebern bekamen. Die Staatsanwaltschaft sieht den Vorwurf durch einen Zeugen bestätigt, die Verteidigung wertet die Aussage anders.

10.02.2014

Was macht man, wenn ein Auto brennt? Richtig: löschen natrülich. Wenn kein Feuerlöscher in der Nähe ist, dann hilft zur Not auch der beherzte Griff zur Bierflasche, wie ein Autofahrer aus Schleswig-Holstein jetzt erleben durfte.

10.02.2014