Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sturm fällt jahrhundertealten Mammutbaum
Mehr Welt Panorama Sturm fällt jahrhundertealten Mammutbaum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:43 11.01.2017
Große Trauer um die beliebte Touristenattraktion. Quelle: AP
San Francisco

Der sogenannte „Pioneer Cabin Tree“ sei schon vorher teilweise abgestorben gewesen, teilte die Parkverwaltung mit. Das besondere Kennzeichen des Baums östlich der kalifornischen Hauptstadt Sacramento war ein Tunnel in dem meterdicken Stamm.

Das besondere Kennzeichen des Baums war ein Tunnel in dem meterdicken Stamm. Quelle: AP

Nach Angaben des Parks wurde der Baum in den 1880er Jahren zunächst von Blitzeinschlägen ausgehöhlt, danach wurde das Loch künstlich vergrößert. Der Tunnel war einst befahrbar, später waren nur noch Fußgänger erlaubt. Tausende Besucher ließen sich vor dem berühmten Wahrzeichen fotografieren. 

Von RND/ton/dpa