Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Großbrand auf Bauernhof
Mehr Welt Panorama Großbrand auf Bauernhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 26.09.2014
200 Feuerwehrmänner waren im Einsatz, um den Brand eines landwirtschaftlichen Betriebes in Lingen zu löschen. Quelle: dpa
Lingen

Von dort breitete sich das Feuer auf zwei anliegende Lagerhallen aus, in denen unter anderem Landmaschinen untergebracht waren. Rund 200 Löschkräfte der Feuerwehr waren bis in die frühen Morgenstunden am Freitag im Einsatz. Während der Löscharbeiten mussten mehrere Gasflaschen kontrolliert gesprengt werden. Menschen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Die Brandursache blieb zunächst unklar.

lni

Waldeidechsen hätten den Ausbau eines Radwanderweges zwischen Leine- und Weserbergland fast zum Scheitern gebracht. Erst 20.000 Euro zusätzliche Investitionen retteten das Projekt, das davor schon manche Hürde zu überwinden hatte.

26.09.2014
Panorama Polizei bereitet sich vor - Droht ein Rockerkrieg an der Küste?

An der Küste droht offenbar eine größere Auseinandersetzung zwischen verfeindeten Rockergruppen. Nach Informationen der HAZ haben die Red Devils, ein Unterstützerklub der Hells Angels, Mitglieder befreundeter Charters aus dem gesamten Nordwesten nach Wilhelmshaven gerufen.

Karl Doeleke 28.09.2014
Panorama Verweigerung der Geschlechtsumwandlung - Chelsea Manning klagt US-Armee an

Die verurteilte Wikileaks-Informantin Chelsea Manning klagt das US-Verteidigungsministerium an, weil man ihr eine vollständige Geschlechtsumwandlung verweigere. Die 26-Jährige, die sich zuvor Bradley Manning nannte, habe eine Klage bei einem Bundesgericht eingereicht, teilte ein Anwalt mit.

25.09.2014