Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Streit von Paar eskaliert - beide im Krankenhaus
Mehr Welt Panorama Streit von Paar eskaliert - beide im Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 08.11.2017
Quelle: Stratenschulte
Emstek

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, würgte zunächst der 29-jährige Mann seine drei Jahre jüngere Freundin. Die Frau rammte ihm den Beamten zufolge anschließend ein Küchenmesser in die Brust. Seine Stichverletzungen seien schwer, aber nicht lebensbedrohlich, hieß es. Die 26-Jährige erlitt eine Platzwunde am Kopf. Die Polizei hat gegen beide Strafverfahren eingeleitet. Warum sie aneinander geraten sind, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.

Ließ sich Prinz Charles für eine Firma auf den Bermudas als Lobbyist einspannen? Die „Paradise Papers“-Enthüllungen lassen dies vermuten. Er soll seinen Einfluss benutzt haben, um sich zu bereichern.

08.11.2017

Die Explosion eines Sprengsatzes in Bremen war nach Einschätzung der Polizei kein gezielter Tötungsversuch, sondern eine „Warnung aus dem Gewaltmilieu“. Wie die Ermittler am Mittwoch mitteilten, handelte es sich bei dem Sprengkörper um eine Handgranate.

08.11.2017

Für leidgeprüfte Pendler zwischen Braunschweig und Wolfsburg gibt es einen Hoffnungsschimmer. Die sogenannte Weddeler Schleife, das Bahn-Nadelöhr zwischen beiden Städten, soll ein zweites Gleis bekommen und so Fahrten im Halbstundentakt ermöglichen.

08.11.2017