Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Pfanne mit Öl setzt Haus in Brand
Mehr Welt Panorama Pfanne mit Öl setzt Haus in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:15 12.08.2015
Symbolbild Quelle: Archiv
Stade

Das Feuer breitete sich über die Küche auf alle Räume, die Nachbarwohnung und den Dachstuhl aus. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann durch die Hitze an den Ohren verletzt. Ein Bewohner, der beim Evakuieren des Hauses geholfen hatte, kam mit einer leichten Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Der Schaden wird auf mindestens 300.000 Euro geschätzt.

dpa

Viel Platz hat er nicht, aber seinen Stolz hat er nicht verloren: Maik Stolze aus Köln lebt im Mini-Caravan auf 1,47 Quadratmetern. Es ist sein Eigenheim, weil er nicht auf staatliche Hilfe angewiesen sein will.

11.08.2015
Panorama Urteil des Oberverwaltungsgerichts - Dortmund: Straßenstrich-Verbot bleibt

Erneut ist eine Prostituierte vor Gericht damit gescheitert, das Verbot des Dortmunder Straßenstrichs aufzuheben. Nach Dafürhalten der Richter gibt es im Stadtgebiet keine geeigneten Flächen.

11.08.2015
Panorama Zweites Unglück in Spanien - Touristin stürzt beim Bungee in den Tod

Innerhalb eines Monats ist in Spanien erneut eine junge Touristin beim Bungee-Jumping ums Leben gekommen. Wie Medien am Dienstag unter Berufung auf die Behörden der Region Kantabrien im Norden des Landes berichteten, geschah der Unfall am Montagabend.

11.08.2015