Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Stichflamme im ICE
Mehr Welt Panorama Stichflamme im ICE
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 03.08.2015
Was genau das Feuer in dem ICE auslöste, ist noch unklar. Quelle: Thomas Frey (Symbolbild)
Stuttgart

Es habe stark aus einem Waggon geraucht, verletzt worden sei aber niemand, teilte die Deutsche Bahn am Montag mit. Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz. Der übrige Bahnverkehr in und um Stuttgart wurde aber nicht behindert.

Was genau die Stichflamme ausgelöst hat, war zunächst unklar. Womöglich spielte das heiße Wetter eine Rolle. Eine Überhitzung der elektrischen Bauteile der Klimaanlage wird nicht ausgeschlossen.

dpa

Trotz des durchwachsenen Sommers sind in Niedersachsen seit dem Frühjahr fast genauso viele Menschen ertrunken wie in den Vorjahresmonaten. Während es an der Nordseeküste keinen tödlichen Badeunfall gab, ertranken in Binnengewässern und Schwimmbädern bis Ende Juli mindestens sieben Menschen.

03.08.2015
Panorama Strände in den Niederlanden gesperrt - Aufruhr wegen rot leuchtender Meerestierchen

Die niederländischen Behörden warnen vor rot leuchtenden Meerestierchen an mehreren Stränden. Zeitweise mussten die Urlauber das Wasser meiden. Die Mikroorganismen können die menschliche Haut und die Atemwege schädigen.

03.08.2015
Panorama Flüchtlingsheim in Osterode - Land begrüßt Initiative von Til Schweiger

Til Schweiger stößt mit seiner Idee einer Flüchtlings-Unterkunft mit gehobener Ausstattung in der Rommel-Kaserne in Osterode bei Niedersachsens Landesregierung auf Zustimmung. "Ich begrüße den Vorstoß und freue mich außerordentlich darüber", sagte Innenminister Boris Pistorius in Hannover.

06.08.2015