Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Steve Jobs bekommt eine eigene Oper
Mehr Welt Panorama Steve Jobs bekommt eine eigene Oper
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 06.08.2015
Steve Jobs bei einer Apple-Präsentation im August 2007 in San Francisco. Quelle: Monica M. Davey
Santa Fe

Dabei soll es um die Einflüsse gehen, die Jobs geprägt haben. Dazu zählen der Buddhismus, der schnelle Aufstieg und Fall in seiner ersten Zeit bei Apple und seine Frau Laurene, erklärte die Santa Fe Opera.

Die Produktion "elektro-akustischer" Musik werde "so innovativ wie der Mann selbst" sein. Der als Technik-Visionär gefeierte Jobs war im Herbst 2011 mit 56 Jahren an den Folgen einer langjährigen Krebserkrankung gestorben.

dpa

Panorama Live-Rollenspiel auf Rittergut Brokeloh - Tausende Fantasy-Fans kämpfen um Mythodea

Bei Gluthitze tobt auf einem idyllischen Rittergut in Niedersachsen ein Kampf um einen geheimnisvollen Kontinent: Rund 8000 Teilnehmer aus aller Welt tauchen dort fünf Tage lang in ein Fantasy-Rollenspiel ab. Sogar ganze Familien machen mit.

06.08.2015

Ein Milliardenvermögen und jede Menge Aufmerksamkeit: Donald Trump kandidiert für das Amt des US-Präsidenten und macht mit aberwitzigen Aussagen Schlagzeilen. Im Netz geht es aber häufig nur um eines: seine Haare.

06.08.2015
Panorama Urteil wegen fahrlässiger Körperverletzung - Lehrer setzt Schüler unter Strom – Geldstrafe

In Bayern hat ein Berufsschullehrer seinen Schülern Stromkabel in die Hand gedrückt und den Regler hochgedreht. Ein Jugendlicher trug Brandblasen davon. Der Lehrer wurde deshalb am Donnerstag zu einer Geldstrafe verurteilt.

06.08.2015