Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Verkehr staut sich auf fast 50 Kilometern
Mehr Welt Panorama Verkehr staut sich auf fast 50 Kilometern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 28.10.2017
Lange Staus im Norden. Quelle: dpa
Hannover

Besonders viel Verkehr gibt es erwartungsgemäß auf der A2. Dort staute es sich am Mittag bei Braunschweig in Richtung Hannover auf 15 Kilometern. Nördlich von Hannover stockt es auf der A7 in Richtung Hamburg. Vor dem Kreuz Walsrode werden bis zu zehn Kilometer Stau verzeichnet. Ebenfalls überlastet ist die A2 bei Bad Eilsen in Richtung Hannover - dort geht auf mehr als zehn Kilometern nichts mehr. Eine weitere Staustrecke in Niedersachsen ist die A1: Nördlich von Osnabrück gibt es zehn Kilometer Stau.

Zusätzlich zum bundesweiten Reformationsfeiertag (Dienstag) ist Allerheiligen am Mittwoch ein Feiertag in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland, so dass viele Kurzurlauber unterwegs sind. Außerdem sind noch Herbstferien in fünf Bundesländern, was für zusätzlichen Verkehr sorgt.

Zur Entspannung auf den Straßen trägt das Lkw-Fahrverbot bei, dass am Reformationstag bundesweit und an Allerheiligen in den Bundesländern gilt, in denen ein Feiertag ist.

frs/dpa

Weil er Ende Mai bekifft am Steuer seines Wagens festgenommen wurde, hat sich US-Golflegende Tiger Woods am Freitag wegen des Verdachts auf Fahren unter Drogeneinfluss schuldig bekannt. Der 41-Jährige räumte reumütig sein „rücksichtsloses Fahren“ ein, ging einen Vergleich ein und somit einer Gefängnisstrafe aus dem Weg.

28.10.2017

Sie ist Schauspielerin, dreifache Mutter und bekennende Hinduistin – und sie hat wohl das schönste Lächeln Hollywoods. Am heutigen Sonnabend hat Julia Roberts Geburtstag.

28.10.2017

Am Wochenende kann es in Niedersachsen stürmisch werden. Sonntag drohen Orkanböen an der Nordsee und im Harz. Die Bahn will nach den Streckensperrungen durch Sturm „Xavier“ vorbereitet sein und hat das Personal verstärkt. 

28.10.2017