Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Denkmal für eine Soul-Ikone
Mehr Welt Panorama Denkmal für eine Soul-Ikone
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 14.09.2014
Amy Winehouse' Vater Mitch Winehouse posiert mit dem Denkmal seiner berühmten Tochter. Quelle: Hannah Mckay
London

Es wäre ihr 31. Geburtstag gewesen. Doch die Popsängerin Amy Winehouse verstarb im Juli 2011 im Alter von 27 Jahren an einer Alkoholvergiftung. Als Erinnerung an die Diva, die den Soul wieder in die Charts brachte, wurde am Sonntag im Londoner Stadtteil Camden Town eine Statue von ihr enthüllt. In dem Viertel hatte sie bis zu ihrem Tod gewohnt.

Das bronzene Ebenbild von Amy Winehouse ist mit 174 Zentimetern lebensgroß und ein Werk des Bildhauers Scott Eaton. Bei der Enthüllung waren neben zahlreichen Fans auch die Eltern der Popsängerin anwesend. Sie hatten die „Bienenkorb"-Frisur der Statue, das Markenzeichen ihrer Tochter, mit einer roten Rose geschmückt.

isc/dpa

Nach der Schießerei vor dem Klinikum Lüneburg hat die Polizei bei einer Kontrolle drei Männer in Gewahrsam genommen. Von 18 weiteren Menschen wurden am Sonnabend die Personalien aufgenommen.

14.09.2014

In Pakistan sind mehr als 100 Dörfer überschwemmt, in Indien drängen sich Hunderte Menschen in Krankenlagern. Millionen fliehen vor den braunen Wassermassen. Jetzt könnten auch noch Seuchen ausbrechen.

14.09.2014
Panorama Schottische Unabhängigkeit - Verändert sich der Union Jack?

Brauchen die Briten bald eine neue Flagge? Oder soll der „Union Jack“ auf jeden Fall bleiben, wie er ist, auch wenn Schottland die Unabhängigkeit wählt? Über diese Frage ist in Großbritannien eine Debatte entbrannt, seit die Umfragen einen Sieg der Separatisten als möglich erscheinen lassen.

17.09.2014