Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Starke Norovirus-Welle hält an
Mehr Welt Panorama Starke Norovirus-Welle hält an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 05.01.2017
Quelle: dpa/Symbolbild
Hannover

Die Kurve gemeldeter Infektionsfälle liege im oberen Bereich des Mittelwertes, teilte das Landesgesundheitsamt am Donnerstag in Hannover mit. Gerade im November seien die Fallzahlen kräftig auf 865 angestiegen. In den letzten vier Wochen des vergangenen Jahres wurden dann 1299 Infektionsfälle von den Behörden registriert.

Um eine Ansteckung mit dem Brechdurchfall zu vermeiden, rief das Landesgesundheitsamt die Menschen zum regelmäßigen und sorgfältigen Händewaschen mit Seife auf. Erst zwei Tage nach Ende einer Erkrankung sollten Betroffene wieder zur Arbeit oder in Schule oder Kindergarten gehen.

lni

Terroristische Angriffe in der Türkei haben in weniger als einem Monat über 100 Menschen das Leben gekostet. Nach dem Angriff in der Silversternacht in Istanbul trifft es nun Izmir. Die Küstenmetropole war bislang von der Eskalation der Gewalt verschont geblieben.

05.01.2017

Einem ungewöhnlichen Falschparker wollte die Polizei Osnabrück in dieser Woche auf die Spur kommen. Via Facebook suchten die Beamten nach dem Besitzer eines roten Bobbycars, das vor einer Wache gefunden wurde – die Nutzer reagierten mit einer großen Welle der Sympathie.

05.01.2017

Im Prozess gegen die 16 Jahre alte IS-Sympathisantin Safia S. wegen einer Messerattacke auf einen Polizisten werden nächste Woche die Plädoyers und danach das Urteil erwartet. Die Plädoyers sind für den 12. und 13. Januar geplant und die Urteilsverkündung könnte bereits am 19. Januar folgen.

Tobias Morchner 05.01.2017