Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sprinter Usain Bolt will Schauspieler werden
Mehr Welt Panorama Sprinter Usain Bolt will Schauspieler werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:01 09.08.2016
Der Sportler Usain Bolt setzt sich neue Ziele. Quelle: dpa
Rio de Janeiro

Sein Vorbild sei der britische Schauspieler Jason Statham, der durch Filme wie "The Transporter" und "Crank" bekannt wurde und zuvor Wasserspringer für das britische Nationalteam war. Im kommenden Jahr werde Bolt, der Olympiasieger von 2008 und 2012, noch bei der Weltmeisterschaft in London starten. Danach sei Schluss.

Bei den Olympischen Spielen in Rio der Janeiro zählt Bolt in den Sprintdisziplinen zu den Top-Favoriten. Der Fan des englischen Erstligisten Manchester United kann sich zudem vorstellen, es als Fußballer zu probieren. Ein Angebot habe er jedoch nicht. "Ich bin mir aber sicher, dass ich eines bekommen könnte, wenn ich es versuche", sagte Bolt zuversichtlich.

dpa

Schwerer Unfall auf der A2 Richtung Berlin: Ein Kipplaster ist bei Magdeburg mit aufgestellter Rampe in eine Brücke gekracht. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Warum die Rampe sich während der Fahrt aufstellte, ist unklar.

09.08.2016
Panorama "Öffentliche Vorverurteilung" - Polizeichef wehrt sich gegen die Vorwürfe

Der Wolfsburger Polizeichef Hans-Ulrich Podehl wirft Polizeipräsident Michael Pientka "öffentliche Vorverurteilung" vor. Die vakante Stelle in Wolfsburg übernimmt vorübergehend der Hannoveraner Olaf Gösmann.

12.08.2016

Neun Menschen sind verletzt worden, als am Montagabend in Bremer Einkaufszentrum Reizgas versprüht worden ist. Zwei von ihnen kamen mit Rettungswagen ins Krankenhaus, wie die Feuerwehr weiter mitteilte. Die Polizei fahndet nach einem Ladendieb.

09.08.2016