Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Autofahrer nach Überholmanöver schwer verletzt
Mehr Welt Panorama Autofahrer nach Überholmanöver schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:39 05.02.2014
Ein 34-jähriger Mann hat auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Quelle: dpa (Symbolbild)
Stade

Der 34-Jährige überholte am Dienstagabend auf einer Landstraße mit hoher Geschwindigkeit einen Lastwagen, scherte auf der feuchten Fahrbahn wieder ein und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug, wie die Polizei mitteilte. Sein Wagen geriet ins Schleudern und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Der Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Schaden beträgt rund 30.000 Euro.

dpa

Die Eltern des Amokläufers von Winnenden und die Stadt Winnenden haben sich nicht über Schadensersatzzahlungen geeinigt. Der Stadt bleibe somit nur noch der gerichtliche Weg, teilte die Gemeinde am Dienstagabend mit.

05.02.2014

Das Landeskriminalamt Niedersachsen warnt vor einer neuen Betrugsmasche. Kriminelle versuchten seit Wochen im großen Stil, sich am Telefon als Microsoft-Mitarbeiter auszugeben und so Zugang zu den Computern der Angerufenen zu bekommen. Besonders betroffen ist die Region Hannover.

04.02.2014
Panorama Zweifel an Odyssee auf dem Pazifik - Zu fit für Schiffbruch?

Ein Mann wird an einem Südseestrand angespült. Er sagt, er sei 10.000 Kilometer und mehr als ein Jahr lang in einem kleinen Boot auf dem Meer getrieben. Ausgemergelt wirkt er nicht. Seine Geschichte klingt unglaublich.

04.02.2014