Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Spendenfreude und die schönsten Outfits der Promis
Mehr Welt Panorama Spendenfreude und die schönsten Outfits der Promis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:58 04.12.2016
Über 70 Prominente sammelten am Telefon Spenden für „Ein Herz für Kinder“. Quelle: dpa
Berlin

 Mit jeder Menge Prominenz und Glamour hat die Benefizgala „Ein Herz für Kinder“ über 18 Millionen Euro für Kinder in Not gesammelt und damit einen neuen Spendenrekord nur knapp verpasst. In der live vom ZDF ausgestrahlten Show beantworteten am Samstagabend Stars wie Boris Becker, Andreas Gabalier und Nastassja Kinski die Anrufe von Spendern.

Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg überreichte im Namen eines Automobilherstellers eine Spende von einer Million Euro, die Musiker Marius Müller-Westernhagen und Nena traten gemeinsam mit ihren schon erwachsenen Kindern auf.

„Ich finde es immer gut, für Kinder zu spenden und ihnen zu helfen. Ich bin ja selber Vater. Kinder brauchen immer helfende Hände“, sagte Schauspieler Matthias Schweighöfer. Er gab in der von Johannes B. Kerner moderierten Veranstaltung in Berlin-Adlershof sein Live-Debüt als Sänger.

Außerdem sollte Königin Rania von Jordanien für ihr soziales Engagement mit dem „Goldenen Herzen“ geehrt werden. Als Showacts hatten sich Andreas Gabalier, Nena, Marius Müller-Westernhagen und die Scorpions angekündigt. Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg, der am Freitag seinen Rücktritt verkündet hatte, ging nicht über den roten Teppich. Er wollte während der Gala eine Spende überreichen.

Das waren die schönsten Outfits

Sophia Thomalla gewohnt extravagant. Hoch geschlossen aber doch ganz offenherzig. Quelle: dpa
Ihre Mutter,Schauspielerin Simone Thomalla, fiel durch eine Augenklappe auf. Die Verletzung am Auge stamm von einem Hundebiss. Quelle: dpa
Verona Pooth zeigt Bein. Quelle: dpa
Jorge González’ Frak sitzt perfekt. Die hohen Schuhe machen ein schlankes Bein – und gehören bei dem gebürtigen Kubaner einfach dazu. Quelle: Jörg Carstensen
Auch Andreas Gabalier bleibt sich treu. Nicht in hohen Schuhe, dafür aber wie gewohnt in Lederhosen. Quelle: dpa
Der Anzug passt, Hemd und Fliege sitzen. Die Cap passt vielleicht nicht zum Outfit, dafür um so mehr zu Pietro Lombardi. Quelle: dpa
Model Larissa Marolt kommt mit langer Schleppe und freiem Rücken. Quelle: dpa
Model Franziska Knuppe überzeugte mit viel Spitze. Quelle: Jörg Carstensen
Königin Rania Al-Abdullah von Jordanien (46) bekommt auf der Spendengala „Ein Herz für Kinder“ am Samstag das „Goldene Herz“ überreicht. Mit dem Preis würdigt die Hilfsorganisation Königin Ranias „unermüdlichen Einsatz für Kinder in Not“. Quelle: Jörg Carstensen

Von RND/fw/dpa