Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Spaß im Doppelpack: Zwillingspaare in Berlin
Mehr Welt Panorama Spaß im Doppelpack: Zwillingspaare in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:56 22.08.2015
Huch, da doppelt sich ja was: Dutzende Zwillingspaare in Berlin. Quelle: dpa
Berlin

Der 39-jährige Bergel und sein Bruder Christian laden nach eigenen Angaben seit 13 Jahren zu dem besonderen Familientreffen in ihre Heimatstadt ein. Diesmal besuchten die Zwillinge eine Eisenbahn-Miniaturausstellung, auch ein Besuch des Fernsehturms stand auf dem Programm.

Die weiteste Anreise hatten den Angaben zufolge zwei Schwestern. Die 15-Jährigen seien vom Starnberger See gekommen, ohne Begleitung der Eltern. Ein Zwillingspaar aus Mexiko habe seinen Besuch dagegen absagen müssen.

Inzwischen hätten sie Kontakt zu mehr als 800 Zwillingspaaren weltweit, unter anderem in die Ukraine und nach Russland, sagte Bergel. Oft melden sie sich direkt über die Homepage der Brüder.

Die Zahl der Zwillingsgeburten in Deutschland steigt seit Jahren. Im Jahr 2013 kamen mehr als 12.000 Zwillinge auf die Welt, die meisten Zwillingspaare sind zweieiig.

dpa

Nach dem Unglück in Tianjin wurden landesweit Sicherheitsinspektionen angeordnet. In einer Chemiefabrik in Shandong kam es jedoch zu einer neuen Explosion mit Verletzten.

22.08.2015
Panorama Geplantes Flüchtlingsheim in Osterode - Kasernenbesitzer springt von Schweiger-Projekt ab

Filmstar Til Schweiger muss beim geplanten Aufbau einer Vorzeigeunterkunft für Flüchtlinge in Osterode im Harz möglicherweise auf einen Partner verzichten. Der Mann, der die als Flüchtlingsheim gedachte Kaserne 2014 gekauft habe, wolle sich davon wieder trennen, sagte Schweiger.

22.08.2015

Objekt der Begierde war der Zuckerguss für einen Bienenschwarm: Er fiel in der Fußgängerzone von Pirmasens über eine Bäckerei her und trieb Kunden und Angestellte in die Flucht, wie die Polizei am Samstag berichtete. Der Schwarm sei vermutlich ausgehungert auf Nahrungssuche gewesen. 

22.08.2015