Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sophia und Bert Wollersheim trennen sich
Mehr Welt Panorama Sophia und Bert Wollersheim trennen sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 10.10.2016
Bert und Sophia Wollersheim. Quelle: RTL II
Düsseldorf

Eines der schillerndsten deutschen Promi-Paare hat seine Trennung bekanntgegeben. Bert (65) und Sophia (29) Wollersheim haben sich via Facebook aus einem „Trennungsurlaub“ gemeldet, Erklärungen zu ihrem Beziehungs-Aus abgegeben und sich gegen Kritik aus dem Netz gewehrt.

„Nach sieben Jahren Beziehung haben wir uns entschieden, dass dieser Break jetzt das Richtige ist“, teilte Sophia Wollersheim mit. „Sieben Jahre... viele Höhen und viele Tiefen!“ Bert Wollersheim schrieb: „Ich danke allen für die netten tröstenden Worte an mich.“ Die Entscheidung sei allerdings nicht von heute auf morgen gefallen. „Es gibt keinen Grund, traurig zu sein“, schrieb Bert Wollersheim.

Sophia Wollersheim: Liebescomeback nicht ausgeschlossen

Anscheinend trennt sich das Paar im Guten: „Wir bleiben weiterhin verbunden, und haben auch geschäftlich gemeinsame Pläne“, schrieb der 65-Jährige dem Post zufolge und verteidigte die 29-Jährige gegen Kritiker. Sophia Wollersheim teilte mit, ein „Liebescomeback“ sei nicht ausgeschlossen. „Bert ist und bleibt für mich einfach ein wundervoller, sehr wertvoller Mensch!“

Bert Wollersheim wurde als Düsseldorfer Bordellbesitzer bundesweit bekannt. Das Fernsehen nahm Anteil am Leben des Paares („Die Wollersheims – eine schrecklich schräge Familie“/RTL 2). Anfang 2016 ging Sophia Wollersheim ins RTL-Dschungelcamp. Seit Tagen war bereits über eine Trennung der Wollersheims spekuliert worden.

Von dpa/RND/wer