Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sommerzeit beginnt diese Nacht
Mehr Welt Panorama Sommerzeit beginnt diese Nacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 24.03.2012
In der Nacht werden die Uhren von 2.00 auf 3.00 Uhr vorgestellt. Quelle: dpa
Braunschweig

Nur in Russland werden die Uhren nicht umgestellt. Die Wissenschaftler der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB/Braunschweig) haben den Zeitsender in Mainflingen bei Frankfurt (Main) längst im Voraus programmiert. Mit einer Reichweite von bis zu 2500 Kilometern erreicht das Signal des Senders Funkuhren in fast ganz Europa. Alle anderen Uhren müssen per Hand umgestellt werden. Am letzten Wochenende im Oktober werden die Uhren wieder eine Stunde zurück auf die Normalzeit gestellt.  

dpa

Ein Vergnügen für die einen, ein Geschäft für die anderen: Mehr als vier Millionen Menschen suchen jährlich Spaß und Ablenkung in Deutschlands größtem Freizeitpark. Der wächst deshalb weiter.

24.03.2012

Das eigene Handy klingelt - und das Steiß-Tattoo vibriert: Diese seltsame Zukunftsvision kommt aus dem Hause Nokia. Der finnische Handyhersteller hat sich das Patent auf eine elektronisch steuerbare Tätowiertinte gesichert. Mensch und Maschine könnten wieder ein Stück zusammenwachsen. Muss das sein?

Imre Grimm 24.03.2012
Panorama Vermutlich zwei Tote - Flugzeug stürzt in Bodensee

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in den Bodensee sind am Freitag vermutlich zwei Menschen ums Leben gekommen. Der Pilot und ein Passagier konnten bis zum Abend noch nicht geborgen werden, sagte ein Polizeisprecher.

23.03.2012