Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sommer kehrt zurück, aber auch die Gewitter
Mehr Welt Panorama Sommer kehrt zurück, aber auch die Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 16.07.2017
Quelle: Archiv/Montage
Hannover

Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) prognostizieren für diese Woche steigende Temperaturen, in der Südhälfte sollen sie schon an diesen Montag bis zu 30 Grad betragen.
Allerdings lässt sich eine aktuelle Kaltfront nicht so leicht vertreiben und legt sich am Montag über die Mitte des Landes, wo im Tagesverlauf Schauer zu erwarten sind. Auch der Norden und Nordosten Deutschlands wird von Wolkenfeldern beherrscht. «Im Nordwesten und im Süden kann sich hingegen längere Zeit die Sonne zeigen», heißt es von den Experten des DWD.
In Hannover werden Dienstag bereits 23 Grad und Sonnenschein erwartet. Mittwoch wird bei 28 Grad der schönste Tag der Woche werden. Donnerstag ziehen erste Wolken, es bleibt zwar warm, wird aber schwül-warm. Freitag und Sonnabend sollen 25 Grad werden.
dpa

Ein 27 Jahre alter Mann ist am frühen Sonnabendmorgen in Brake (Kreis Wesermarsch) von einer Lok erfasst und getötet worden. Der Mann hatte nach einer sein Auto stehen gelassen und wollte kurz nach 4 Uhr zu Fuß zu einer Bekannten gehen. Dafür wählte er den verhängnisvollen Weg an den Schienen entlang.

16.07.2017
Panorama Reaktionen auf Hurghada-Bluttat - "Es ist grausam, wie sie sterben mussten"

In Peine und der deutschen Gemeinde von Hurghada herrscht Entsetzen über die Bluttat vom Freitag: Ein 29 Jahre alter Student hatte dabei zwei Frauen aus dem Kreis Peine erstochen.

16.07.2017

Nur selten greifen Polizeibeamte im Norden zur Waffe. In Niedersachsen schossen Polizisten im vergangenen Jahr fünf Mal auf Menschen, in Bremen wurde ein Schuss abgegeben, wie die Innenbehörden mitteilten. 2015 wurde in Niedersachsen drei Mal auf Menschen geschossen, in Bremen kein Mal.

16.07.2017