Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Soldat von Kleintransporter überrollt
Mehr Welt Panorama Soldat von Kleintransporter überrollt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:21 16.02.2015
Bei einem Verkehrsunfall in Belsen (Landkreis Celle) ist ein 33-jähriger britischer Soldat getötet worden. Quelle: Symbolbild
Belsen

Für den Soldaten kam jeden Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle. Vermutlich wollte er die Straße überqueren, um zum Kaserneneingang zu kommen. Die genauen Unfallumstände sind noch unklar. Der Unfall ereignete sich bereits Samstagnacht.

dpa

Zu zehn Unfällen auf eisglatten Straßen ist es am Montagmorgen in und um Osnabrück gekommen. Davon betroffen war auch die Autobahn 1. Sie musste für eine Stunde gesperrt werden. Erst ab 9 Uhr konnte der Verkehr wieder reibungslos fließen.

16.02.2015

Die dänische Polizei hat nach den Terroranschlägen von Kopenhagen zwei Männer festgenommen. Sie werden beschuldigt, dem Attentäter „mit Rat und Tat“ geholfen zu haben, berichteten die Ermittler. Während einer Veranstaltung über Meinungsfreiheit und Islam am Sonnabend waren vor dem Gebäude Schüsse gefallen.

16.02.2015

Nach der Absage des Braunschweiger Karnevalsumzuges wegen einer Terrordrohung hat Innenminister Boris Pistorius (SPD) am Vormittag Politiker des Innen- und des Verfassungsschutzausschusses informiert, nannte aber keine Details. Die Polizei hat noch keine neuen Hinweise zu dem möglichen Terrorakt.

16.02.2015