Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama So viele Kalorien hat Ihr Weihnachtsessen
Mehr Welt Panorama So viele Kalorien hat Ihr Weihnachtsessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 19.12.2016
Christstollen, Bockwürstchen, Gans und Glühwein stehen in der Advents- und Weihnachtszeit hoch im Kurs.   Quelle: dpa/Montage
Hannover

 Bockwurst mit Kartoffelsalat, Gänsebraten mit Semmelknödeln und Rotkohl – zu Weihnachten mögen es die Deutschen deftig. Auf dem Weihnachtsmarkt dürfen natürlich auch ein Glas Glühwein und ein Stück Christstollen nicht fehlen. Doch schnell folgt auf die weihnachtlichen Leckereien nach den Feiertagen der Frust. Wen wundert’s – viele von ihnen sind nicht gerade figurfreundlich. Sehen Sie selbst:


Von RND/are

Die islamistische Szene in Niedersachsen hat sich nach Einschätzung des Landeskriminalamts in wenigen Jahren verdoppelt. 600 Menschen sollen demnach radikalisiert sein. Niedersachsen ist mit dem Problem jedoch nicht allein: Auch in anderen Bundesländern wächst die Szene stetig.

19.12.2016

Ungebetener Gast im Tannenbaum: Eine hochgiftige Schlange hat sich in Melbourne zwischen Christbaumkugeln und Weihnachtskerzen versteckt.

19.12.2016

Glück im Unglück: Ein russisches Armeeflugzeug hat im sibirischen Nirgendwo notlanden müssen. Die 39 Insassen überlebten die Bruchlandung. Zunächst war die Rede von Dutzenden Toten.

19.12.2016