Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama So schön ist Niedersachsen – von oben
Mehr Welt Panorama So schön ist Niedersachsen – von oben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 29.08.2014
Liebesgrüße aus Sarstedt: Die Häuser dieses Wohngebietes sind angeordnet wie ein Herz. Quelle: Julian Stratenschulte
Hannover

Wusste Sie, dass es in Sarstedt ein Wohngebiet gibt, dessen Häuser aus der Luft betrachtet die Form eines Herzens bilden? Die meisten Niedersachsen kennen ihr Stadt und das Drumherum sehr gut – aus der gewohnten Perspektive. Wie sieht es aber aus, wenn man den Blickwinkel verändert? Dann überrascht Niedersachsen mit wunderschönen und beeindruckenden Bildern. Da werden Sportler zu kleinen Punkten, das Feld zur Wüste und das Wasser im Kanal sieht aus, als wäre man direkt am Meer.

Dass sich der Blick von oben lohnt, hat bereits HAZ-Fotograf Michael Thomas bewiesen. Im vergangenen Jahr begab er sich mit seiner Fotoausrüstung zur blauen Stunde in die Luft und brachte wunderschöne Bilder von Hannover mit.

r.

Panorama Blitzermarathon am 18. September - Polizei blitzt wieder bundesweit

Die Polizei hat einen weiteren Blitzermarathon angekündigt: Am Donnerstag, 18. September, gehen die Beamten wieder an zahlreichen Stellen im gesamten Bundesgebiet auf Jagd nach Temposündern und Verkehrsrowdys.

29.08.2014
Panorama Vulkanausbruch in Island - Warnstufe Rot aufgehoben

Der isländische Vulkan Bárdarbunga ist ausgebrochen. In der Nacht zu Freitag strömte Lava aus einem 100 Meter langen Riss. Der Luftraum über dem größten Vulkan des Landes wurde zeitweise geschlossen. 2010 hatte der Ausbruch eines isländischen Vulkans den europäischen Luftverkehr weitgehend lahmgelegt

29.08.2014

Als Amazon den Prototypen seiner Zustell-Drohnen vorstellte, hielten das viele für einen Werbe-Gag. Aber auch Google arbeitet ernsthaft an fliegenden Paket-Boten. Das ambitionierte Ziel: Warenlieferung in ein bis zwei Minuten. Getestet wurde mit Hundefutter.

29.08.2014